Beisteiner-News
  abonnieren!
  Ihr Name:
  
  Ihre E-Mail:
  

   
AKTUELL

Im Januar 2013 werde ich wieder zwei klassische Konzerte  für das Johann Straußorchester unter der Leitung von Istvan Szentpali moderieren. Die Neujahrskonzerte finden am 05.01.2013 im Theater am Ring in Burgdorf und am 13.01.2013 in Garbsen im Artrium bei Möbel Hesse statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Johann Strauß Orchesters.




Zum 01.03.2011 habe ich mich in einer mittelständischen Kanzlei in Hannover/Burgwedel als Rechtsanwalt niedergelassen. Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Anwalt dort sind  Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie  Urheberrecht, Medienrecht, Vertragsrecht, Wirtschaftsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz (Verteidigung gegen Abmahnung  / Abmahnung).

Besuchen Sie mich auf der Internetseite der Rechtsanwälte Lehmann und Partner.

Bei NDR1 Niedersachsen werde ich im Laufe des Jahres 2012 wieder zu hören sein, da ich seitens des NDR für 1 Jahr gesperrt bin. Das liegt daran, dass ich 14 Jahre als sogenannter fester freier Mitarbeiter mit Rahmenvertrag für den NDR tätig war. Nach diesem Zeitraum werden Freie Mitarbeiter dann für einen gewissen Zeitraum nicht mehr beschäftigt, da der NDR fürchtet, dass freie Mitarbeiter, die länger in dieser arbeitsrechtlichen Konstellation arbeiten, erfolgreich vor den Arbeitsgerichten auf eine Festanstellung klagen könnten.

Als Moderator von Veranstlatungen und Vorträgen und ggf. bei anderen Programmen bin ich auch in dieser Zeit aktiv. Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiederhören bei NDR1 Niedersachsen.





Deutsch-Rock Legende PETER MAFFAY zu Gast bei Philipp Beisteiner
Am Samstag (22.05.2010) spricht Sänger Peter Maffay zwei Stunden lang mit NDR 1 Moderator Philipp Beisteiner. Über seine Jugend im kommunistischen Rumänien. Er spricht offen über seine wilden Jahre in den 80ern. Offen gesteht er, dass sich sein Alkoholkonsum Konsum zeitweise auf 2 Flaschen Whisy pro Tag belief. Ausserdem erzählt er über seine Erlebnisse mit den Rolling Stones und wie es sich anfühlt mit fast 60 erstmals Vater zu werden. Dazu erfüllt Philipp Beisteiner dem Rock Star Musikwünsche. Sie werden sich wundern, bei welchen Klängen das Herz von Peter Maffay höher schlägt.

NDR1 Niedersachsen am Samstag 22.05.2010 20 Uhr

Am 23.Mai moderierte Philipp Beisteiner das Bürgerfest der Länder in den Ministergärten in Berlin. Anlass des Festes war das Jubiläum 60 Jahre deutsches Grundgesetz.
Die Länder Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Rheinland Pfalz, Brandenburg und das Saarland luden zu einem Strassenfest mit Showacts, tradioneller Musik, Stars und Newcomern, vor die Tore ihrer Landesvertretungen in Berlin.
Mit auf der Bühne war u.a. die Girlie Rock Band Fräulein Wunder aus Hessen, die bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest entdeckt wurde sowie Voodoo Lounge, die legendere Rollings Stones Coverband aus Braunschweig.

Fast 200.000 Hörerinnen und Hörer haben bei der NDR1 Niedersachsen Frühlingshitparade 2009 die New Comerin des deutschen Schlagers, Helene Fischer zur Siegerin gewählt.
NDR1 Niedersachsen Moderator Philipp Beisteiner, hat Helene Fischer, nach ihrem Konzert in Hannover die frohe Botschaft überbracht.


Philipp Beisteiner moderiert eine Fernsehshow im Internet. In der Sendung schlagerkueche.tv lässt er Promis kochen und interviewt sie dabei. 
In entspannter, persönlicher Atmosphäre am Küchentisch, entlockt Philipp Beisteiner den Stars Dinge, die sie im Fernsehen bisher noch nicht verraten haben. Stargäste sind: Semino Rossi, Monika Martin, Michael Wendler,  Klaus Baumgart von Klaus und Klaus u.v.m.

An einem Tisch mit Ihren Stars - bei schlagerkueche.tv. - hier klicken und ansehen.

Ab Januar 2012 überträgt auch GuteLaune TV die Highlights aus der Schlagerküche.



Udo Jürgens im Interview bei Philipp Beisteiner 
N
ach drei Jahren, in denen Udo Jürgens zwei Tourneen absolvierte, meldet er sich jetzt mit seinem 38. Studioalbum zurück. 'Einfach Ich' heißt die CD, auf der bemerkenswert viele Liebeslieder zu finden sind. Aber auch der kritische Udo Jürgens meldet sich wieder zu Wort.

Vom Älterwerden und Vatersein...                      Im Gespräch mit NDR 1 Niedersachsen Moderator Philipp Beisteiner gesteht der Entertainer, dass er die Musik für sein neues Album eher für die Konzertbühne geschrieben hat und diese wohl nicht besonders hitparadentauglich ist. Moderator Philipp Beisteiner entlockt Udo Jürgens aber auch viel Persönliches. Etwa welche Ängste ihn quälen, wenn er ans Älterwerden denkt, und warum der Vater von vier Kinder von sich sagt: 'Nein, ich war kein guter Vater'.

Das Interview: 19.01.2008 12.15-13 Uhr auf NDR1 Niedersachsen oder danach auf der NDR Homepage jederzeit anhören


Ab August ist Philipp Beisteiner im Wechsel mit Kerstin Werner wieder samstags zwischen 12 und 15 Uhr mit Klatsch und Tratsch von Promis aus dem Show und Musikgeschäft on Air

Achtung Neuer Sendeplatz!

Jeden ersten Samstag im Monat (ab Juli) präsentiert Philipp Beisteiner zwischen 20 und 22 Uhr in seiner Sendung 'Das gibt's nur einmal' auf NDR1 Niedersachsen einen Mix aus populärer Klassik, großen Melodien aus Filmmusik, Crossover u. ä. sowie unvergessenen Oldies.

Hier können Sie NDR1 live hören 
oder über Satellit: Astra 1H, Transponder 93, 12.266Mhz, Horizontal


Eine Legende kehrt zurück

Gemeinsam mit seiner damaligen Frau Esther feierte Abi Ofarim in den 60er Jahren große Erfolge. 59 goldene Schallplatten hat er im Laufe seiner Karriere erhalten. Abi Ofarim war ganz auf Augenhöhe mit den Großen der Welt. Er war  Gast  bei der englischen Königin und befreundet mit Frank Sinatra. Doch Ende der  70er Jahre kam der Absturz. Alkohol und Drogenexzesse gingen soweit, dass  Abi Ofarim zwei mal klinisch tot war. Wie er es aus diesem Tief wieder auf  die Beine geschafft hat, und ob es vielleicht auch ein Comeback des legenderen Duos Esther und Abi Ofarim geben wird:

 
Samstag 12.10.2007 zwischen 12.15 und 13 Uhr bei NDR1 Niedersachsen.

Nena auf den Spuren von Marlene Dietrich

Vor 27 Jahren stürmte Nena mit ihrer Hitsingle '99 Luftballons' sogar die US Hitparade. Jetzt meldet sich die ewig junge Deutsch Rockerin zurück. 'Cover me' heißt das aktuelle Album, auf dem sie 30 ihrer Lieblingssongs interpretiert. Die Palette reicht von Rolling Stones über Udo Lindenberg bis hin zu einem Lied von Marlene Dietrich.
Im Interview mit Philipp Beisteiner verrät sie, was sie mit Marlene Dietrich gemeinsam hat und, wie zwangloses Lernen, in der von ihr neu gegründeten Schule in Hamburg funktioniert.

Das Interview: 29.09  NDR1 Niedersachsen 12.30 Uhr - oder hier live hören 

Im Juli präsentiert Philipp Beisteiner gleich zwei Klassik Highlights.

Am 8.7. steht er gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie beim Tag der Niedersachsen in Cuxhaven auf der Bühne. Klassik Open Air, von Leroy Anderson bis Giuseppe Verdi. Das Programm startet um 11 auf der Bühne im Seglerhafen mit einer Einlage des Jugendjazzorchesters Niedersachsen.

Am 14.7. moderiert Philipp Beisteiner die 'Wiener Nacht' auf dem Ballhof Platz in Hannover. Mit dabei Istvan Szentpáli und sein Johann Strauß Orchester und Künstler der Niedersächsischen Staatsoper. Dazu gibt es Spezialitäten aus Österreich. Beginn 18 Uhr - Eintritt frei!

HEINO ERKLÄRT DEN RÜCKTRITT VON DER RENTE

2005 hat Kultstar Heino seine Abschiedstournee gegeben. Ab September 2007 steht er wieder auf der Bühne. Wer ihn dazu überredet verrät er im Interview mit Philipp Beisteiner. Ausserdem erzählt Heino wie er nach Schicksalschlägen, wie dem Tod seiner Tochter und den Herzinfarkten seiner Frau und seines Sohnes wieder Kraft geschöpft hat.

Das Interview: 9.6. 12 Uhr 30 NDR1 Niedersachsen

Am 8. März findet der deutsche Vorentscheid für den Grand Prix d' Eurovision statt. Ins Rennen gehen die Band Monrose die aus der Casting Show Popstars hervorgegangen ist, der deutsch Rocker Heinz Rudolph Kunze und der Swingmusiker Roger Cicero

Moderator Philipp Beisteiner stellt die Anwärter auf ein Ticket nach Helsinki in seiner Sendung Samstag MIttags zwischen 12.30 und 13 Uhr vor.

- Am 27.01. den Swingmusiker Roger Cicero

- Am 03.02. den Alt-Rocker Heinz Rudolph Kunze

- Am 10.02. das Mädchentrio Monrose

Ausserdem müssen sich die Grand Prix Kandidaten Beisteiners Grand Prix Quiz stellen.

Wissen Sie für welches Land Udo Jürgens den Grand Prix gewonnen hat, oder welches Land den Grand Prix bisher am häufigsten gewonnen hat....

Ob es die Stars des diesjährigen Vorentscheides wissen hören Sie auf NDR1 Niedersachsen

Am 17. September moderierte Philipp Beisteiner das NDR City Festival in Oldenburg. Rund 3000 begeistere Fans feierten Disco Legenden wie Boney M., Harpo, Showadywaddy, George Mc Crae sowie Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick and Tich!


Höhepunkt der 6 stündigen Disco Oldie Show auf dem Open Air Gelände der Oldenburger Weser Ems Halle war die 70 minütige Show von Boney M.
Im Anschluss an die Veranstaltung unterhielt sich Philipp Beisteiner noch ausgiebig mit Boney M. Sängerin Liz Mitchell.

Das Interview mit Liz Mitchell zum 30 jährigen Bühnenjubiläum von Boney M.hören Sie am Samstag den 4.11. zwischen 12.30 und 13 Uhr auf NDR1 Niedersachsen

Andrea Berg ist die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin aller Zeiten. Ihr Best Of Album hält sich nun schon länger als 4 Jahre in den deutschen Album Charts. Noch länger rangierten dort nur noch Pink Floyd, die Beatles und der Soundtrack von My Fair Lady, und ihre aktuelle CD 'Splitternackt' ging in Deutschland und Österreich sofort von 0 auf 1 in den Charts.
Im Interview mit NDR1 ModeratorPhilipp Beisteiner verriet Andrea Berg wieso sie keine Fernsehinterviews gibt, wie sie sich Paparazzi vom Leib hält, und warum sie für ihre große Liebe in ein kleines Dorf in Baden Württemberg gezogen ist.

Das Interview mit Andrea Berg auf NDR1 Niedersachsen - Hier ein kleiner Ausschnitt

Grand Prix Siegerin Nicole hat ihr aktuelles Album 'Begleite mich' bei Moderator Philipp Beisteiner vorgestellt. Im Interview hat sie von ihrer musikalischen Entwicklung erzählt, aber auch, wie sie sich schon als kleines Mädchen gewünscht hat den Grand Prix zu gewinnen.

Hier können Sie einen kurzen Ausschnitt aus dem Interview hören

Nachdem er an der Seite von Dieter Bohlen mit dem Duo Modern Talking weltweit rund 100 Millionen Platten verkauft hat, startete Thomas Anders eine Solokarriere. Die möchte er mit der Teilnahme beim Eurovision Song Contest veredeln. Am 8.3. findet der deutsche Vorentscheid statt. Wieso sich ein Weltstar noch einmal in so ein Auswahlverfahren begibt hat er NDR1 Moderator Philipp Beisteiner erzählt.

Hören Sie hier einen Ausschnitt aus dem Interview

NDR1 Moderator Philipp Beisteiner moderierte am 1. Januar die beiden Neujahrskonzerte in der Niedersächischen Staatsoper/Hannover.

Weitere Konzerte mit NDR1 Moderator Philipp Beisteiner und István Szentpális Johann Strauss Orchester gab es in Burgdorf und Garbsen.
Weitere Infos und Kartenverkauf:
http://www.johann-strauss-orchester.de/termine.html

Wenn Sie hier klicken, können Sie die Konzertkritik der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 2.1.2006 lesen

 

Entertainer Udo Jürgens hat sein aktuelles Album 'Jetzt oder nie' an einem ganz besonderen Ort präsentiert. Rund 300 Journalisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren in den Ballsaal der MS Europa geladen. Auf dem 'Traumschiff' gab es dann für die Gäste ein kleines Privatkonzert. Unter den Gästen auch NDR1 Moderator Philipp Beisteiner

Hören Sie hier die Reportage 

Der Rock'n Roller Graham Bonney feiert 2005 sein 40 jähriges Bühnenjubiläum. Seine neue CD 'Der letzte Rock'n Roll' hat er Ende Mai persönlich bei Moderator Philipp Beisteiner vorbeigebracht. Darauf einige neue Lieder, aber auch Kultsongs wie 'Supergirl', 'Siebenmeilenstiefel' oder 'Wähle 3-3-3'.
Im Interview erzählt er über die wilden 60er, heiße Parties die er mit den Beatles feierte und wie aus einem britschen Rocker ein deutscher Schlagersänger wurde.

Das NDR1 Niedersachsen Interview:
Hören Sie hier einen Ausschnitt

Tom Astor ist einer der erfolgreichsten deutschen Countrysänger. Songs wie 'Hallo, guten Morgen Deutschland' oder 'Flieg junger Adler' gingen millionenfach über den Ladentisch. Im Gespräch mit Philipp Beisteiner verrät er, warum er ständig Kaugummi kaut, wie man es als Showstar schafft 30 Jahre einer Frau treu zu sein und was er mit seinem Freund und Vorbild Johnny Cash alles erlebt hat.

hier ein kurzer Ausschnitt als mp3

Auch Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein war zu Gast bei Moderator Philipp Beisteiner.

Hören Sie einen kurzen Ausschnitt der Gesprächszeit im NordWestRadio als mp3

Mary Roos ist der erste und einzige deutsche Showstar, der als Gast in die legendere Muppet Show eingeladen wurde. Mit ihrem neuen Album 'Leben' hat sie bei Philipp Beisteiner vorbeigeschaut und erzählt wieso sie keinen Führerschein hat und wie ihr Sohn von Drogenhändlern bedroht wurde...

 hier ein Ausschnitt des Mary Roos Interviews als mp3

Schlagerprinzessin Michelle dominierte über Wochen die Schlagzeilen der Yellow Press. Depressionen, Selbstmordversuch, Karriere-Aus....

Im Interview mit Philipp Beisteiner hat sie erzählt wie sie nach allen Schicksalschlägen wieder auf die Beine gekommen ist, wie ihre Kinder damit umgegangen sind und wieso sie sich in einen Mann verliebt hat, der in ihrem Hundesalon Katzenfutter kaufen wollte...

MICHELLE - DAS INTERVIEW 

Samstag 19.2.2005 zwischen 10 und  12  auf NDR1 Niedersachsen

Michelle im Interview - als mp3 hören

Wir produzieren für Sie Interviews, O-Töne, Kurzbeiträge,Talk Sendungen und Portraits mit verschiednenen Sängern und Schauspielern. Fordern Sie unverbindlich eine Liste unseres Promi Archives an

beisteinerp@yahoo.de

Sie erhalten Ihr Interview als sendefertiges DAT Band, mp3 per mail bzw. auf Audio oder Daten CD in allen gängigen Formaten