Beisteiner-News
  abonnieren!
  Ihr Name:
  
  Ihre E-Mail:
  

   
RADIO

Auf NDR1 Niedersachsen präsentiert Philipp Beisteiner jeden Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr musikalische Juwelen und Kostbarkeiten. Dazu gibt es Anekdoten und Informationen zu Komponisten und ihren Werken. Weiters moderiert er auch Sendungen wie das Boulevardmagazin am Samstag Mittag, die NDR1 Nacht sowie ab und zu die Plattenkiste oder den NDR1 Nachmittag und als Vertretung für Kerstin Werner die populäre Kontaktsendung 'Miteinander'. Wenn Philipp Beisteiner nicht gerade on air ist, plant er Musikprogramme oder interviewt Promis.

Hörprobe Musik1  Hörprobe Musik 2 Hörprobe Musik 
 
Hörprobe Anmoderation  Hörprobe Liveschalte  
Hörprobe Wettertalk  Hörprobe Aktuel

Das Nordwestradio ist eine Kooperation des NDR mit Radio Bremen. Für diese Kulturwelle plauderte Philipp Beisteiner in der 'Gesprächszeit' schon mit interessanten Menschen wie Johannes Heesters, James Last oder Uschi Glas. Entlockte ihnen Menschliches und Hintergründiges...

Auf WDR3 gestaltet Philipp Beisteiner ab und zu die Sendung 'Musikpassagen'. U.a. schon zu den Themen 'Johann Strauß - Vater der Popmusik' oder 'Tanz durch die Jahrhunderte.

Beim ORF hat Alles angefangen. Für Hitradio Ö3 war Philipp Beisteiner als Salzburg Reporter unterwegs. Auf Radio Salzburg präsentierte er das Mittagsmagazin 'Cappuccino' und die die Kultsendung 'Sie gestatten - alte Platten', konzipierte 'Radio Salzburg Rätselspaß - Das Radio Labyrinth' und moderierte noch bis 2002 die Sendung 'Gästebuch'